News

Jahresrückblick

Wir sind erstaunt: Trotz Corona erreichten wir im 2021 eine erhebliche Steigerung von erreichten Teilnehmenden an Events. Das wollen wir feiern und euch hier erzählen, was Barbara mit ihrer Rechnerei sonst noch so herausgefunden hat. Have Fun!

Einen Jahresrückblick zu schreiben, ist immer so eine Sache, wenn fast jedes Jahr ähnlich verläuft. So auch bei uns. Trotzdem gebe ich an dieser Stelle zu, dass es mir immer wieder Freude bereitet, weil ich nämlich allerhand Prozentzahlen ausrechnen kann und mir das (ohne Witz) grossen Spass macht. Ich liebe Statistiken und Tabellen! Deswegen möchte ich euch meine Ergebnisse des 2021 auch gar nicht länger vorenthalten, let's get started:

Wäre es ein virusfreies Jahr gewesen, hätten wir von den ursprünglichen 26 Anlässen wohl fast alle durchführen können. Weil es aber wieder eine spezielle Saison war, wurden 35% der Events gecancellet. 4 Anlässe wurden ins 2022 verschoben. Total erreichten wir dieses Jahr an 13 Anlässen knapp 250 Teenies, was einem Anstieg von fast 40% bei gleichen Umständen entspricht, fantastisch!

Geografischer Spitzenreiter ist und bleibt bei den Veranstaltenden unser Heimatkanton, der Kanton ZH. Drei Anlässe verzeichneten wir im Raum Bern. Es folgen St. Gallen, Zug, Thurgau, Aargau und Baselland mit je einem Anlass.

Den einzigen Kombi-Event führten wir in Unterengstringen durch. Es war mein erster und einziger zweitägiger Anlass. Wir waren an zwei Jugendevents, nämlich am CREA!, das online stattgefunden hat und am Summerfäscht in Flaach. Dort haben wir Besucherinnen und Besuchern jeder Altersklasse das Frisbee-Game "KanJam" beigebracht. 

Ihr seht, trotz allem ein abwechslungsreiches Jahr. Danke, dass ihr unsere Arbeit möglich macht und unsere Aktion voll Freude und Begeisterung begleitet. 

Von Herzen,
Barbara