News

Kennst du KanJam?

Der Eventsommer war kurz, dafür hatte Tearfund gleich zwei Events am selben Tag: Das Summerfäscht in Flaach und die WillowCreek-Konferenz in Winterthur. Am Summerfäscht konnten uns auch erhebliche Regenmassen nichts anhaben. Welches Spiel uns bei Laune hielt, erzählen wir hier.

TearFund-Stand am einrichten

Kids probieren das KanJam aus

Es war wirklich kein Eventtag wie aus dem Bilderbuch: Als unser Team an einem Samstag Ende August in Flaach im Kanton Zürich unser Standzelt aufstellte, war es noch trocken.

Wir haben uns aber leider zu früh gefreut: Eine Stunde später regnete es aus Kübeln! Den Kindern machte das Wetter am Fest aber nichts aus, sie standen trotzdem Schlange, um mit Fiona KanJam zu spielen.

Kan-Was? KanJam ist ein Frisbee-Spiel, zu dem sogar Turniere veranstaltet werden. Es geht darum, einen Frisbee in eine Tonne zu werfen. Dabei ist es dem/der Spielpartner/in erlaubt, dem ganzen Vorgang auf die Sprünge zu helfen - sprich: dem Frisbee einen Klaps zu geben, damit er in die Tonne fällt. Den Kleinen war das aber zu schwierig und wir änderten das Spiel ab. Sie durften fünfmal versuchen, den Frisbee aus nächster Distanz in die Tonne zu werfen.

Jeder geglückte Versuch wurde mit einem Sugus belohnt.

Ein echtes Familienspiel!